Dienstag, 9. August 2011

Nähmaschine gesucht...

Hallo ihr Lieben,
hat von euch zuuuuuufäällig jemand eine gute Nähmaschine zuhause stehen, die nicht mehr gebraucht wird?
Meine Privileg gibt langsam aber sicher den Geist auf. Sie ist einfach für die Massen, die ich produziere nicht ausgelegt!!!
Vielleicht weiss ja jemand etwas für mich:) Eine neue ist im Moment leider gar nicht drin!!!

So, hier noch schnell ein Ordnungshüter als Babygeschenk für eine Freundin:

YinYang wurde gewünscht


aussen mit lila Cord und innen Wachstuch


Kommentare:

regenbogenbuntes hat gesagt…

Hallo, ich kann Dir noch eine PFAFF 6120 tipmatic vermitteln, mit garantie und generalüberholt....
350 plus 12 Porto, in meinem Blog findest Du Details...
Die näht alles und ist robust...
NETTE

Fräulein Bunte hat gesagt…

Oh neee, lese gerade von deiner Nähmaschine...das ist ja auch blöd!!! Dann drück ich jetzt mal zurück die Däumchen, dass es bei dir auch ein gutes Ende gibt :)
Aaalso, die Ecken sind aus Jersey (müsste aber auch mit anderen Stoffen gehen denke ich) und wenn ich noch beide Stoffseiten einzeln (also 2 Quadrate für das Label-Tuch) habe, schneide ich da jeweils eine Ecke ab (wo dann der Zipfel dran kommt) dann schneide ich mir aus dem gewünschten Stoff ein spitzes Dreieck, so lang wie ich es dann haben möchte und die Breite unten so breit, wie die Stelle, an der es am Oberstoff festgenäht werden soll (an der Stelle, wo dann die Ecke abgeschnitten wurde). Dann nähe ich den Zipfel jeweils rechts auf rechts an den Stoff und erst dann nähe ich in einem Schritt das ganze Tuch zusammen, natürlich ebenfalls rechts auf rechts mit Wendeöffnung..
MMhh, war das verständlich? Ist immer so schwierig zu erklären ;)

LG
Lena

LeNa´s Mama hat gesagt…

Oh, wie ärgerlich, hoffentlich kann dir jemand helfen. Ich habe leider keine Nähma "übrig".
LG LeNa

dickmadamme hat gesagt…

oh das mit der privileg kenne ich, mir gings genau so. sehr robust, aber irgendwann merkt man, wenns ihr zu viel ist :(
du findest bestimmt was, es gibt doch viele die ihre maschine einfach nur rumstehen haben.
lg angela

Fräulein Bunte hat gesagt…

*kchihi* das kriegst du auf jeden Fall hin, die Erklärung ist komplizierter als das Nähen an sich ;)

Kommentar veröffentlichen